Neu im Sortiment

<<

NEU *** NEU *** UNVERPACKT *** NEU *** NEU

Bambus-Klopapier und Taschentücher aus 100% Bambus

♥ zu 100% aus schnell wachsendem und zellstoffreichem Bambus
♥ plastikfrei in Recyclingpapier verpackt
♥ ungebleicht (dadurch sparen wir bei der Produktion viel Wasser und unnötige Chemie ein)
♥ auch einfach gefaltet ist das Klopapier schon sehr reißfest und somit sparsam
♥ seidig-sanft, angenehm weich und einfach kuschelig
♥ leichter und sehr natürlicher Bambusduft
♥ transparent und realistisch (unser Produktionsland ist nicht perfekt, aber macht Sinn)
♥ besonders vegan (Schonung von Lebensräumen, kein Plastik in den Ozeanen, etc.)
♥ FSC® 100% zertifiziert: Bambus aus verantwortungsvoll bewirtschafteten Wäldern
♥ die Bambushalme werden schonend und ohne große Maschinen geerntet

Wie alles begann…im Februar 2015 zum Ziel erklärt und schon im März 2016 erreicht: Wir haben Bambus-Toilettenpapier nach Deutschland geholt! Das einzigartige, unverwechselbare und lang ersehnte Smooth Panda Klopapier ist da! Ein Popapier, das keine Kompromisse macht: seine drei kuschelweichen, zarten Komfortlagen verwandeln den nachhaltigen Klo-Besuch in ein deluxe Spa-Erlebnis. Das naturbelassene Hygienepapier überzeugt aber nicht nur durch seine super angenehme Haptik, auch bei der Saugfähigk………oh, puh! Fast hat es mich verschlungen! ? Meine Fresse, ist das saugfähig!

Naja, weiter im Text: Natur pur, oder so ähnlich…Auf jeden Fall wird der Bambus ohne blöde Pestizide und stinkende Düngemittel angebaut. Auch bei der Verarbeitung haben wir darauf geachtet, dass nur das absolute Minimum an Chemikalien benötigt wird. Und was noch? Achja, reißfest ist es auch! Und zwar nicht zu knapp. Und weil Smooth Panda so natürlich ist und wir keinen Bock auf unnötiges Chloren oder Bleichen haben, umhüllt unser Klopapier eine Aura aus zartem Karamell. Das verleiht dem Bad einen fröhlichen und süßen Flair, wer brauch da noch ein Badezimmerfenster – ein echter Hingucker eben! Achja, natürlich ist die Verpackung plastikfrei -> Smooth Panda wird nämlich in nachhaltigem und recycelbarem Papier verpackt!

Jede Rolle verwöhnt euch mit satten 200 Kuschelblättern, die in einem revolutionären, sparsam einsetzbaren Format von 12x10cm daherkommen. Diese etwas kürzere Form ist ideal für uns deutschen „Falter“, denn mal ganz ehrlich: wer nutzt schon die ganze Fläche der Blätter aus? Last but not least: Smooth Panda ist vegan mit Sternchen! Was das bedeutet? Zum einen haben wir penibel darauf geachtet, dass beispielsweise im Kleber keine tierlichen Bestandteile verwurstet werden oder Tierversuche durchgeführt wurden. Zum anderen schützen wir den Lebensraum unserer wildlebenden tierischen Freunde durch natürliche Effizienz. Durch das schnelle Wachstum unseres Bambus benötigen wir einfach viel weniger Anbaufläche und somit bleibt mehr Urwald vom Menschen unangetastet.

Wir revolutionieren Klopapier! Vorbei sind die Zeiten, in denen Urwälder für den Besuch auf dem stillen Örtchen vernichtet wurden! Vorbei sind die Zeiten, in denen Toilettenpapier gefärbt oder gebleicht werden musste! Und vorbei sind auch die Zeiten, in denen Toilettenpapier NUR Toilettenpapier war! Viva Smooth Panda! Unsere Bambus-Taschentücher sind seit Sommer 2017 erhältlich und die Küchenrolle aus 100% Bambus folgt als nächstes.

 

In der kommenden Woche gibt es einige neue Produkte:

Xylit Bonbons,Kaugummi,Edelbitter zuckerfrei,Schoko Nußcreme und Fruchtaufstrich Marille.Die Firma Birkengold bietet noch weitere Produkte...

 

 

Neue Produkte: Deo von Ben & Anna und Lip Balm - ich hatte beides auf der letzten

Bio-Messe kennengelert und war von Verpackung und Inhalt begeistert.

 

 

Ganz neu: leckere Kalamata-Oliven "unverpackt"

Neue Produkte von Zwergenwiese eingetroffen.Ab Oktober 2017.

Ab Mai 2016 NEU im Sortiment ein leckeres CREMA BALSAMIKO... sommerlich frisch mit Zitrone

 

OHNEKUNST- DER ANDERE HOFLADEN
Im Dorfe 14
38489 Beetzendorf

OT Mellin
Telefon: +49 39007 597

mobil:+49 160 7633305

Hier finden Sie uns

Öffnungszeiten

Dienstag 10.00-12.00 Uhr + 15.00-18.00 Uhr;

Mittwoch 14.00-19.00 Uhr;

außerhalb dieser Öffnungszeiten stets gerne nach telefonischer Absprache.

 

 

Aktuelles               

15. Oktober 2017 - Messe Bio Nord in Hannover: * FOODprint: für Essen ohne Gentechnik habe ich meinen Handabdruck hinterlassen (es wäre auch ein Fußabdruck möglich gewesen :-) ) * Viele neue Produkte, wie z. B. Fruchtaufstriche aus dem Biosphärenreservat Spreewald... Arganöl geröstet... neue Rohkostriegel und vieles mehr wurden vor Ort verkostet, für super befunden und sind bereits bestellt...

Neue Bio-Hofladen-Fahne jetzt vor dem Laden.

                                     

 

ES sind wieder Trockenfrüchte eingetroffen, u. a. Pflaumen o. Stein, Aprikosen, Feigen, Studentenfutter...

 

Es sind wieder tolle Trinkflaschen der Marke ISYbe eingetroffen, mit den unterschiedlichsten Motiven.

Wer mehr über die Eigenschaften dieser Flaschen wissen möchte, liest nach unter www.isybe.de

 

               

Selbstverständlich gibt es in unserem Hofladen die leckeren Bio-Nudeln aus der

Altmärkischen Nudelwerkstatt Hilmsen.

Infos unter www.nudelwerkstatt.de

 

 

Auf Bestellung gibt es jeden Mittwoch frische Backwaren aus der Apenburger Landbäckerei.Infos unter www.biobaeckerei-apenburg.de